Kohlrabi anbauen im eigenen Garten mit einem Hydroponik System

Hallo! Du möchtest mehr über Kohlrabi erfahren? Kein Problem, ich erzähle dir gerne etwas darüber!
Also, erstmal zur Grundinformation:
Kohlrabi ist ein Gemüse und gehört zur Familie der Kreuzblütler. Das heißt also, dass es verwandt ist mit Brokkoli, Blumenkohl oder auch Radieschen.

Kohlrabi Hydroponik System

Kohlrabi im Hydroponik System

Kohlrabi hat eine runde Form und wächst oberirdisch. Die Farbe variiert zwischen weißlich-grün bis hin zu einem kräftigen blau-lila. Wenn du die Schale abziehst, hast du dann das knackige Innere des Kohlrabis vor dir. Es schmeckt leicht nussig und erinnert ein bisschen an Karotte oder Sellerie.
Du kannst Kohlrabi roh essen und zum Beispiel in Salaten verwenden oder ihn kochen oder dünsten und als Beilage servieren. Auch als Suppe wird er gerne genommen!
Oder wie wäre es mal mit Kohlrabi Pommes? Muss man einmal ausprobieren!
Eines ist sicher: Mit Kohlrabi holst du nicht nur leckeres Essen auf deinen Teller, sondern auch jede Menge Vitamine wie Vitamin C oder Folsäure.
Also lass dich ruhig mal auf den Geschmack von Kohlrabi ein – kleine Veränderungen können manchmal große Auswirkungen haben!
So jetzt kommt aber die Herausforderung!
Hast du dir schonmal vorgestellt, wie es wäre, dein eigenes Gemüse auf hydroponischem Weg anzubauen? Es ist absolut berauschend! Ich habe mein eigenes DFT-System für Gemüse aufgesetzt und seitdem fühle ich mich wie ein wahrer Gärtner-Guru. Statt den Kohlrabi in Erde zu pflanzen, wachsen die Pflanzen nun in einem Wasserbad mit all den Nährstoffen, die sie brauchen. Ist das nicht unglaublich effektiv?
Und das Beste daran: Nichts kann den Geschmack von frischem Kohlrabi schlagen, den du in deinem eigenen Garten geerntet hast. Keine Schnecken, keine Sorgen um das Wetter – einfach nur schmackhafter Kohlrabi, direkt von der Quelle. Und wenn ich mal ein paar Tage weg bin, brauche ich nicht einmal gießen! Das gibt mir so viel Freiheit und macht mein Hobby noch entspannter.
Also, was denkst du? Bist du bereit, deine persönliche Farm auf hydroponischem Weg anzulegen? Ich verspreche dir, es lohnt sich. Wer weiß, vielleicht bist du der nächste Kohlrabi-Guru und erntest bald deine eigenen frischen, knusprigen Leckerbissen. Los geht’s!
Ich möchte dir nun meinen Kohlrabi im hydroponischen System vorstellen. Da ein Video mehr als 1000 Worte sagt habe ich es für dich aufgenommen.

Hier meine YouTube Videos über Kohlrabi:

Kohlrabi auf hydroponischem Weg anbauen

Kohlrabi aussäen in Steinwollblöcke und im Hydroponik DFT System einsetzen und anbauen

Einfacher oder wenn einmal die Zeit fehlt geht es am Anfang mit gekauften Setzlinge. Diese lassen sich auch wunderbar in ein Hydroponic-System einsetzen.
Es gibt natürlich auch ein YouTube Video dazu, was hier zu beachten ist.

Gekaufte Setzlinge Salat & Kohlrabi für Hydroponik Anlage | Hydroponics System vorbereiten und einsetzen

Wenn ihr auch neugierig seid und mehr über Hydroponik, Hydrokultur erfahren möchtet, dann schaut doch gerne auf meinem
YouTube Kanal: Garten & Hydroponik – Info / DIY Kanal vorbei.

Dort im YouTube Kanal findet ihre alle Videos von mir. Hier eine kleine Auflistung der Links, welche um den Anbau von Salat, Kohlrabi, Paprika und weitere tolle Gemüsesorten handeln.

Salat aussäen, pikieren, tiefer setzen. Salat Setzlinge in der Hydroponik-Anlage kultivieren
Basilikum aussäen in Perlite für Hydrokultur, Hydroponik oder Hydrosysteme
Petersilie säen für den Anbau mit Hydroponik | Hydrokultur Systeme. Anzuchtmedium = Perlite Substrat
Säen von Schnittlauch Samen für Hydroponik Systeme. Perlite Anzucht-Substrat. Für Anfänger erklärt!
Tomaten Anbauen durch Samen säen, pikieren, tiefer setzen, aufziehen. Einfache Schritte für Anfänger ideal!

Liebe Gartenfreunde, schaut euch meine Videos an und überzeugt euch selbst davon, wie einfach und lohnenswert Hydroponik sein kann! Ich bin mir sicher, dass ihr genauso begeistert sein werdet wie ich. Dort zeige ich euch, wie ihr euren eigenen Hydroponik-Garten zu Hause anlegen könnt und welche Pflanzen sich besonders gut für diese Methode eignen. Außerdem erkläre ich euch die verschiedenen Systeme und Techniken der Hydroponik und gebe euch Tipps zur optimalen Pflege eurer Pflanzen. Ich freue mich darauf, euch mehr über diese faszinierende Art des Gärtnerns zu verraten!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner