Melone ohne Erde anpflanzen im Hydroponik System

Hast du schon mal davon geträumt, deine eigenen Mini-Wassermelonen anzubauen? Mit einem Hydroponik-System ist das gar nicht so schwer! Ich werde dir in diesem YouTube-Tutorial alle wichtigen Informationen liefern, damit du erfolgreich Mini- Wassermelonen züchten kannst.

Folgende Kapitel kannst du in meinem Video- Tutorial bei YouTube erwarten.

Lass uns zuerst mit einer spannenden Einleitung starten und unser Ziel für die Zukunft festlegen. Denn wir wollen doch alle saftige und süße Wassermelonen ernten, oder nicht?

Als ersten Schritt müssen wir die Wurzeln der Melonensetzlinge von der Erde befreien. Klingt kompliziert? Keine Sorge, ich zeige dir, wie einfach das sein kann!

Wurzel von Erde befreien

Nächste Schritt: Wie pflanze ich meine Melonensetzlinge in einen Netztopf ein? Hierbei ist es wichtig, auf die Wurzeln zu achten und das richtige Substrat zu verwenden.

Melone in Netztopf pflanzen

Im dritten Schritt setzen wir unsere umgepflanzten und stabilisierten Melonensetzlinge in unsere hydroponische Anlage ein. Dabei müssen wir darauf achten, dass wir die richtige Anzahl an Pflanzen pro Rohr einpflanzen. Ich zeige es dir genau!

Melone in Hdroponik Anlage

Jetzt kommt der spannende Teil: In den nächsten Wochen werden wir beobachten, wie sich die Melonenpflanzen entwickeln – sowohl bei den Wurzeln als auch bei den Blättern. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie wachsen können!

Und schließlich kommen wir zum letzten Abschnitt des Videos: Wie sieht die Melonenpflanze im Endstadium aus und wie hat sie sich entwickelt? Das ist der Moment, auf den wir alle gewartet haben!

Melone ausgewachsen

Damit du nichts vergisst, Toms Merkzettel mit allen wichtigen Informationen wie Durchmesser der Rohre, die richtigen Abstände von Pflanze zu Pflanze, die perfekte Netztopfgröße und natürlich den benötigten EC-Wert und pH-Wert für deine Pflanzen.

Toms Merkzettel für pH EC Werte

Und alle Infos bekommt du zusammengefasst in meinem Video Tutorial, wenn das nicht cool ist oder?! Also lass uns gemeinsam in dieses aufregende Abenteuer starten und unsere eigenen Mini-Wassermelonen zum Leben erwecken! Bist du bereit?

Hier geht es zum Video bei YouTube: Melone anpflanzen ohne Erde! Anbau Mini Wassermelone im Garten in der Hydroponik Anlage

Auf meinem Kanal findet ihr mittlerweile eine große Anzahl an Video-Tutorials. Da ist bestimmt etwas für dich mit dabei.
Hier der direkte Link zum YouTube Kanal: Garten & Hydroponik – Info / DIY Kanal vorbei.

In meinen Videos könnt ihr aus erster Hand erleben, wie simpel und gewinnbringend diese Methode sein kann. Ich bin zuversichtlich, dass euch meine Begeisterung genauso mitreißen wird! Zusätzlich präsentiere ich euch den Aufbau eines Hydroponik-Gartens daheim und welche Pflanzen besonders gut dafür geeignet sind. Zudem werde ich die verschiedenen Systeme und Techniken der Hydroponik erklären sowie Tipps zur optimalen Pflege eurer Pflanzen geben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner